top of page
  • AutorenbildLisa

Wie wirken Heilsteine?

Aktualisiert: 31. Aug. 2023

Ich bekomme häufig die Frage gestellt, wie genau Heilsteine auf uns wirken und wie das überhaupt funktioniert. Um das zu erklären, muss man zunächst verstehen was Energie ist.


Energie


Es gibt verschiedene Formen von Energie, zum Beispiel Wärme, Licht, Radioaktivität, ultraviolettes Licht und viele mehr. Einige dieser Formen können wir sehen und direkt wahrnehmen, wie zum Beispiel Wärme und Licht. Andere können wir nicht direkt wahrnehmen, wie beispielsweise Radioaktivität. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass jede Form von Energie permanent über Frequenzen bzw. Schwingungen Informationen an uns sendet. Manche nehmen wir eben wahr, und andere einfach nicht.


Die Energie der Heilsteine


Die Heilsteinlehre geht davon aus, dass von jedem Objekt in der Welt Energie ausgeht. Ob von Menschen, Tieren, Pflanzen oder auch leblosen Objekten, wie den Steinen. Anhand der elektromagnetischen Strahlung, die jedes Objekt aussendet, kann man dies nachweisen.


Somit ist Energie auch in Steinen gespeichert, welche über Frequenzen bzw. Schwingungen Informationen an uns absenden. Diese Informationen wirken auf uns. Die spezielle und individuelle Wirkung jedes Steins ist dabei seit Jahrhunderten von Menschen erprobt.


Allerdings gibt es einige Steine, die keine heilende Wirkung auf den Menschen haben. Warum das so ist, ist bis heute nicht geklärt. Es gibt jedoch einige Merkmale, anhand derer man die Wirkung von Heilsteinen erklären kann. Dazu gehören zum Beispiel die Mineralklasse, die Kristallstruktur, die Entstehung und die Farbe des Edelsteins. Jede dieser Eigenschaft hat dabei eine ganz spezielle Wirkung.


Die Chakren


Wie genau wirken die Heilsteine jetzt auf uns? Wie gesagt, alles in der Welt ist Energie, wir Menschen und auch die Steine, und somit stehen wir im ständigen Energieaustausch.


Die Chakrenlehre beschreibt die Energiezentren im menschlichen Körper und wie diese Einfluss auf unsere Entwicklung und unser Wohlbefinden haben. Werden auf diese Körperstellen Steine gelegt, wird die Wirkung der Steine maximiert. Jedem Chakra können eine Vielzahl an Steinen zugeordnet werden. Die genaue Zuordnung erfolgt über die Farbe, Resonanz und Bedeutung der Chakren.


Die Wirkung der Heilsteine


Jedes Chakra verfügt über eine bestimmte Schwingung bzw. Frequenzbandbreite, über die Informationen an andere Objekte gesendet wird und der Energieaustausch stattfindet. Diese Schwingungen sind so hoch, dass sie bisher nicht messbar sind. Auf Basis des Resonazprinzips, stehen bestimmte tiefere Schwingungen mit diesen hohen Schwingungen der Chakren in Resonanz. Genau das trifft auf die spezifischen Schwingungen der Steine zu. Somit resonieren Edelsteine mit den Chakren. Ab einer gewissen Stärke und Qualität kommt es dann zu einer Wechselwirkung und Edelsteine können das jeweilige Chakra positiv beeinflussen und somit auch den menschlichen Körper. Denn die Schwingung des Edelsteins regt das jeweilige Chakra an, zu seiner ursprünglichen und gesunden Schwingung zurückzufinden, wodurch energetische Blockaden, sei es mental, emotional, psychisch oder seelisch gelöst werden können.


Somit findet Heilung statt, indem der Körper mittels bestimmter Edelsteine in seinen ursprünglichen Energiezustand zurückgebracht wird. Gleichzeitig können Edelsteine bestimmte Chakren, die im Körper nicht blockiert sind, unterstützen und ihre Energie verstärken.



Heilsteine haben somit eine heilende, aber auch eine unterstützende Wirkung und können super vielseitig eingesetzt werden. Insbesondere auf Basis deines individuellen Human Design Charts können wir sehen, wo es eventuelle Blockaden gibt und welche Stärken und Talente mit entsprechenden Heilsteinen in dir gefördert werden können - oder vielleicht auch erst herausgekitzelt werden müssen. ;)


Hast du Lust, dass wir uns deine Einzigartigkeit mal genauer anschauen? Dann buche gerne ein Reading mit mir. Ich freue mich, dich auf deiner Reise zu dir Selbst begleiten zu dürfen!



Hat dir dieser Beitrag gefallen? Dann lass gerne einen Like da <3


0 Kommentare

Comentários


bottom of page